Aktuelles Februar 2019

Gira X1 mit S1 und Amazon Alexa Sprachsteuerung

Sie sucht Musik im Netz, liest Nachrichten vor und gibt das aktuelle Wetter durch

Der nächste logische Schritt liegt auf der Hand: die Steuerung intelligenter Gebäudefunktionen über Amazon Alexa. Gira ermöglicht dies über die Verknüpfung mit dem Server Gira X1 und dem sicheren Fernzugriffsmodul Gira S1. Licht: hört aufs Wort. Jalousien: bewegen sich auf Kommando. Szenerien: mit wenigen Worten abrufbar. Zudem gilt hier „Plug and Talk“: Das Pairing erfolgt schnell und unkompliziert.
Somit lässt sich das Gebäude auch dann komfortabel steuern, wenn Tablet oder Smartphone mit der Gira X1-App vielleicht gerade mal nicht in Reichweite sind. Dank Alexa.

Quelle: www.gira.de

Gira X1 und Sonos Audiosteuerung

Sonos Lautsprecher bequem mit dem Gira X1 steuern

Mit der smarten Gira X1-App wird das Bedienen der Sonos Box spielend leicht. Die Musiksteuerung lässt sich in die wandmontierten Gira KNX Tastsensoren einbinden, um z. B. auf die Play-Funktion schnellen Zugriff zu haben.

Quelle: www.gira.de

Der Smart Home Wunschzettel

Ein smartes Zuhause kann viele Wünsche erfüllen – mehr Komfort, mehr Sicherheit und auch mehr Energieeffizienz. Aber oft ist die Planung ganzheitlicher Lösungen sehr kompliziert.

Wie wäre es, wenn das jetzt ganz leicht online ginge? So einfach wie ein Weihnachts-Wunschzettel. Gira, einer der Innovationsführer für Gebäudetechnik made in Germany, bietet nun einen Smart Home Konfigurator, der alles viel leichter, schneller und sicherer macht: Gira by Feelsmart auf www.feelsmart.de/conf/de/basic/girabyfeelsmart

Wir sind umgezogen! Unsere neuen Geschäftsräume finden Sie hier: 

Schmidt Elektrotechnik
In der Steele 23
40599 Düsseldorf